Doper und Betrüger: Bleibt zu Hause!

Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Ich freue mich auf “die” Spiele. Noch mehr freue ich mich, dass der Betrug im Sport durch Doping offenbar immer schwieriger wird. Diese Art des Betruges ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine kriminelle Handlung gegen die Olympische Idee, gegen die ehrlichen Athleten und natürlich auch gegen die Regeln des menschlichen Zusammenlebens. Vielleicht ist das nur meine UTOPIE, dass zumindest bei den Olympischen Spielen der  menschliche Lug und Trug keine Rolle spielen “darf”. Die aktuellen Fälle, wie (mal wieder) bei der Tour de France, (mal wieder) im Gewichtheben, wie bei Hope Solo (der US Fußball Torhüterin) und die spannende “Posse” um Lance Armstrong zeigen, dass man diesem Betrug nicht tatenlos zuschaut. Mir gefällt daher besonders gut der Aufruf des Chefs der Welt-Anti-Doping-Agentur FAHEY, dass Betrüger einfach zu Hause bleiben sollen. Ob es hilft, wir werden es erleben…

http://www.faz.net/aktuell/sport/olympische-spiele-2012/appell-vor-olympia-doper-zieht-euch-zurueck-11816744.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>