Thema: Abnehmen kann Dir niemand abnehmen! Ein Tipp für die “Zarten” unter Euch.

Gewicht verlieren – abnehmen – sportlicher Aussehen – gesund bleiben – Teil II

Die Vorsätze im neuen Jahr 2013 mit ERFOLG in die REALITÄT umsetzen.

Ein Tipp für die „Zarten” unter Euch. Aktiv werden ist nur der 1. Schritt. Aktiv bleiben hält Euch dauerhaft fit!

Du bist aktiv geworden, hast Deine Schränke auf Vordermann gebracht und nimmst jetzt weniger Energie zu Dir (siehe Tipp)? Super – ein guter Start! Dranbleiben.

Jetzt aktiv bleiben und diesen Schwung nutzen, um den nächsten Schritt machen.  Mache pro Tag insgesamt mehr Schritte und vergrößere so Deinen persönlichen Fortschritt jeden Tag auch ein bisschen mehr. Gehe der nächsten Treppe nicht mehr aus dem Weg. Egal ob zur Arbeit, beim Einkaufen oder shoppen. Anstelle der Rolltreppe oder des Aufzugs, nutzte einfach jede Treppenstufe als kostenneutralen Energieverbraucher.

Einmal in der Woche für 60-90 Minuten einen Fitnesskurs zu besuchen ist super, reicht aber für eine aktive und damit effektive Vorsatz-Realisierungs-Woche nicht aus, sorry! NUR einmal ein “bissken” Sport in der Woche zu machen, aber gleichzeitig alle anderen “schlechten Gewohnheiten” beibehalten ist nicht zielführend. Führe Dir vor Augen, wie lange Du gebraucht hast, Deinen Körper so zu füttern, um das heutige Ergebnis im Spiegel zu sehen. Also Augen auf und sei ehrlich zu Dir selber. Der 1-mal wöchentliche Sport ist nur das was er ist.

Ein erster Schritt ! 

Zielführend ist regelmäßige Bewegung. Bewegung ist Aktivität, also bewege Dich insgesamt mehr – pro Tag, pro Woche, pro Monat! Denk immer dran, jede Bewegung kann zum Workout werden und somit Deinen persönlichen Aktivitätsindex vergrößern! Auch das “Staub saugen“, “Schnee schüppen” oder “Rasen mähen” ist Bewegung. Es ist alles nur eine Frage Deiner körperlichen Aktivität pro Tag!

Auf geht’s! Feuer frei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>