Neuer Rekord auf 40 Yards bei der NFL Combine 2017

Bild: shutterstock.com

Um ganze zwei Hundertstel Sekunden unterbietet der Receiver John Ross die neun Jahre alte Rekordmarke von Chris Johnson (RB) bei der NFL Combine 2017. Ross sprintet die 40 Yards in 4,22 Sekunden und verschafft sich mit diesem Rekord internationale Aufmerksamkeit kurz vor der NFL Draft.

Die Frage nach dem Wert dieses Rekordes wird die Geschichte beantworten. Im Falle von Chris Johnson kann man sagen, dass er es mit neun Vertragsjahren auf eine lange und produktive Karriere in der NFL gebracht hat. Allerdings gehört er trotz seines Speeds vergleichsweise nicht zu den Super Stars in der NFL.

Will man verstehen, warum die beiden so schnell sind, kann man sich interessante Kerngrößen der beiden Athleten im direkten Vergleich anschauen:           Im Vergleich zu Johnson springt Ross beim Vertikal 93,44 cm (89cm) hoch und beim Broad Jump 3,37m (3,30m) weit!

Als potentieller NFL Receiver ist Ross allerdings mit “nur” 1,79m Körperlänge und einem Körpergewicht von 85 Kg “undersized“!

Der Faktor Speed wird Ross allerdings ein gewichtiges Argument für die NFL Draft liefern und ihm wohl einen heiß begehrten Arbeitsplatz in der Elite Liga sichern. Chris Johnson wurde trotz seiner Geschwindigkeit zwar in der ersten Runde, aber “erst” als 24. Spieler gedrafted. Ross hat sich seine Chance hart erarbeitet und dabei auch zwei schwere Knieverletzungen überwunden. Aber trotz  seiner Performance als College Spieler wird er wohl nicht als Top Pick gehandelt werden, sondern Ross wird nach der Draft unter Beweis stellen müssen, dass er lernwillig, trainingsfleißig, produktiv und geduldig ist. Zeigt er das nicht, zeigt die NFL ihr anderes Gesicht, denn scherzhaft steht NFL auch für “Not for long“.

In diesem Sinne – keep your FIRE burning!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>